Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Berliner Philharmoniker

@Philharmonie Berlin

3. Dezember 2021: 20:00

Semyon Bychkov dirigiert Mahlers Vierte und ein neues Werk von Thomas Larcher

Unter Mahlers Symphonien hat die Vierte durch ihre delikate Transparenz einen Sonderplatz: ein sonniges Idyll, das allerdings einer ständigen Bedrohung ausgesetzt zu sein scheint. Oder wie der Komponist selbst meinte: »Es ist die Heiterkeit einer höheren, uns fremden Welt darin, die für uns etwas Schauerlich-Grauenvolles hat.« Dirigent dieser Aufführung ist Semyon Bychkov. Mit Solist Kirill Gerstein ist zudem ein neues Klavierkonzert von Thomas Larcher zu erleben, dessen Musik von der Londoner Times einmal »ein Wunderland schwindelerregender und außergewöhnlicher Klänge« genannt wurde.

Berliner Philharmoniker

Semyon Bychkov Dirigent

Kirill Gerstein Klavier

Chen Reiss Sopran

Details

Datum:
3. Dezember 2021
Zeit:
20:00
Alle Termine:
Webseite:
https://www.berliner-philharmoniker.de/konzerte/kalender/details/53841/

Veranstaltungsort

Philharmonie Berlin
Webseite:
Veranstaltungsort-Website anzeigen

 


Hier können Sie sich für meinen Newsletter eintragen, über den ich ca. vierteljährlich eine kleine Terminübersicht verschicke.