Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Buchmesse Leipzig

@Schaubühne Lindenfels

24. März 2019: 18:00

Durch die Wand ins eig’ne Land

Spielerischsten Gedankenstücke des Sinnlichen

H.-Christoph Bigalke,
Corinna Harfouch,
Felix Kroll,
Wolfgang Krause Zwieback

Ray Zwie Back ist ein Künstler in Veränderung. Jeder, der ihn einordnen möchte, scheitert. Jeder, der versucht,
seine Kunst zu beschreiben, muss die Waffen strecken. Und diejenigen, die es wagten, sein „Kabasurdes Abrett“
oder das „Theater der Sinne“ zu besuchen, waren ergriffen oder verstört. Der vorliegende Band zeigt eigens
für die drucktechnische Inszenierung erschaffene Bildgeschichten – die besten und spielerischsten Gedankenstücke, die er bislang formte. Mal sind es zauberhafte Grotesken, mal surreale Träume. Doch immer ist eines sicher: Der Betrachter wird nach dem Öffnen des Buchdeckels eine sinnliche Welterfahrung machen.

Ray Zwie Back alias Wolfgang Krause Zwieback, geb. 1951, Regisseur, Autor, Schauspieler, Bühnen- und Kostümbildner, Grafiker. Studium an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig. Seit 1978 freischaffend. Inszenierungen, Solo- und Duoabende, Stückentwicklungen, Performances, Hörspiele, Filme, Bücher. Seit 2011 inoffizieller Vertreter des sinnlichen Surrealismus.

H.-Christoph Bigalke, geb. 1951, Ausbildung als Porträt- und Werbefotograf, ab 1978 in Zusammenarbeit mit Leipziger Malern und Fotografen Ausstellungen und Illustrationen, ab 1980 freiberuflich als Fotograf (insbesondere auf dem Gebiet der Werbefotografie) tätig, seit 1990 Arbeiten als Regisseur für Film und Fernsehen, seit 1992 mit eigener Produktionsfirma. Seit dieser Zeit auch Zusammenarbeit mit Wolfgang Krause Zwieback im Bereich Illustration, Ausstellung und Film.

Details

Datum:
24. März 2019
Zeit:
18:00
Alle Termine:

Veranstaltungsort

Schaubühne Lindenfels
Karl-Heine-Str. 50
Leipzig, Karl-Heine-Str. 50, 04229
Webseite:
Veranstaltungsort-Website anzeigen

 


Hier können Sie sich für meinen Newsletter eintragen, über den ich ca. vierteljährlich eine kleine Terminübersicht verschicke.