Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Carte Blanche – A Due

@Temnitzkirche Netzeband

8. Mai: 19:30

Verschoben auf den 20.11.2020

Das Duo „Im Goldrausch“, Sabina Matthus-Bebie, Klarinette und Felix Kroll, Akkordeon, widmet sich Komponisten aus Skandinavien. Dabei werden Stücke von David Brinjar Franzson, Kalevi Aho, Atli Ingolfson, Simon Steen-Andersen, Tomi Räisänen und Benjamin Dwyer gespielt.

Carte blanche erhält beim diesjährigen Festival die Sparte Tanz, nachdem bisher schon Bildende Künstler – Chantal Michel (CH), Anton Henning (D) – und der Lautenist Wolfgang Katschner als spezielle Gäste eingeladen waren. Diesmal werden es die Tänzer Gritt Maruschke und Philip Krüger sein, die bei diesem Konzert eigene Choreografien aufführen.

Details

Datum:
8. Mai
Zeit:
19:30
Alle Termine:

Veranstaltungsort

Temnitzkirche Netzeband
Dorfstraße 6
Netzeband, 16818

Duo im Goldrausch

Sabina Matthus-Bebié: Klarinetten Das „Duo im Goldrausch“ nimmt mit seinem Namen sowohl Bezug auf die Goldbergvariationen, dessen Glanz beide Musiker rauschhaft verfallen sind, als auch auf die Goldgräberstimmung bezüglich des Oevre dieser fantastischen Besetzung. Denn Anlass zur Gründung des Duos war eine Uraufführung einer Komposition von Helmut Oehring. Und so sind die beiden Musiker rastlos auf der Suche nach neuem Material aus der zeitgenössischen Musik und arrangieren Schätze der alten Musik. Goldberg variiert Das Werk gilt als eine der anspruchsvollsten…