Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

RADAR: UNLOCK

@Kulturwerft Gollan

6. Juni: 20:00

Klang, von einer Gemeinschaft erfahrener Musiker auf ihren geliebten Instrumenten produziert, bewegt sich durch einen echten Raum hin zu leibhaftig anwesenden Menschen. Für jeden einzigartig, erzeugt er dort für Sekundenbruchteile und über den Abend hinaus Poesie, Freude, Verwunderung: Lebendigkeit.
Wo wir uns vor kurzem noch mit einem scheinbar nie versiegenden Kulturangebot konfrontiert sahen, wird nun nach Wochen der Kargheit und virtuellen Überangebote plötzlich die zerbrechliche Kostbarkeit künstlerischer Arbeit deutlich – aber auch ihre Kraft, Vitalität und Schönheit.

In diesem aus Gründen des Hygiene-Abstandes auf maximal 50 Besucher beschränkten Konzert in der weiten Halle der Gollan-Werft widmet sich das RADAR Ensemble gemeinsam mit den Schauspielern Sigrid Dettlof und Ulli Hausmann vom Theater Combinale Fragen von Abbild und Wirklichkeit, Virtualität und Echtheit, Individuum und gesellschaftlichen Regeln, der Interaktion zwischen Künstlern untereinander sowie mit ihrem Publikum.

Details

Datum:
6. Juni
Zeit:
20:00
Alle Termine:

Veranstaltungsort

Kulturwerft Gollan
Einsiedelstraße 6
Lübeck, 23554
Website:
https://kulturwerft-gollan.de/

Veranstalter

Klangrauschen
Website:
klangrauschen.com

RADAR

RADAR-ensemble

contemporary – experimental Das Ensemble RADAR verfolgt ein klares Konzept: Es will Verbindungen zwischen aktueller Musik und anderen Kunstsparten vertiefen und gegenwärtige Musik einem neugierigen Publikum vermitteln. Spannend zusammengestellte Programme und ein Bogenschlag zu Performance-Kunst, Improvisation und multimedialen Konzepten bilden den künstlerischen Rahmen für die Musiker von RADAR. Das noch junge Ensemble besticht besonders durch Spielfreude, Bühnenpräsenz und Gestaltungswille. In stetigem, kreativen Dialog mit Komponisten verschiedener Herkunft und ästhetischer Ausrichtung entwickelt RADAR ein vielseitiges und interkulturelles Repertoire, das Hörbarrieren und…